Streckenverlauf

Navigation

Niemand will sich bei einer Wanderung verlaufen, oder?
Im Voraus könnt ihr euch die Wanderstrecke unter Strecke bereits ansehen und ggf. herunterladen.

Daher bieten wir euch verschiedene Möglichkeiten, um den richtigen Weg zu finden:

1.) Navigation via Smartphone, Smartwatch oder GPS-Gerät (empfohlen)
Mit euren Smartphones geht es am einfachsten. Unter Strecke findet ihr die Links zu den gängigen Wander-Apps (komoot, Outdooractive), die euch den Weg zeigen. Alternativ könnt ihr euch auch den GPX-Track herunterladen und in eure beliebige App oder ein GPS-Gerät importieren.
Wichtiger Hinweis: Denkt bitte an einen voll-geladenen Akku und eine Powerbank, damit euch entlang der Strecke nicht der Saft ausgeht!

2.) Ausgedruckte Wanderkarte
Jeder erhält eine ausgedruckte Wanderkarte mit dem Streckenverlauf bei der Startpaket-Ausgabe. Auf der Rückseite sind zudem ein paar wichtige Infos und Notfallnummern zu finden.

3.) Der Beschilderung folgen
Die gesamte Strecke wird von uns an allen wichtigen Kreuzungen mit Pfeilen (orange mit 1000 Herzen-Aufdruck) ausgeschildert. An diesen könnt ihr euch natürlich orientieren.
Wie das aber mit Schildern manchmal so ist: Sie werden entfernt oder verdreht. Daher checkt bitte vor jeder Abbiegung noch einmal, ob ihr richtig geht.

Ihr habt euch trotzdem verlaufen und wisst nicht mehr wohin?
Auf der Rückseite der Wanderkarte findet ihr unsere Notfallnummer.

17 km Wanderung

 

5 km Wanderung